„Musik spielte in meinem Leben schon immer eine sehr große Rolle. Mein Vater ist Klavierbaumeister, mein Großvater war Organist. Ich erlernte das Klavierspiel und interessierte mich sehr früh für den Instrumentenbau. Seit dem Ende meiner schulischen Ausbildung bin ich inzwischen seit über drei Jahrzehnten im Bereich Klavier und Kirchenorgel, sowie Harmonium tätig. Meine Erfahrungen im Bereich Orgelbau sammelte ich bei den weltbekannten Orgelbaubetrieben Oberlinger in Windesheim und Steinmeyer in Oettingen. 

Seit 2011 bin ich selbständig. Mit viel Herzblut übe ich meinen Beruf aus und sorge dafür, dass ihr Instrument Ihnen Freude bereitet mit wohlklingenden Tönen, aber auch mit einem hübschen Äußeren. Ich habe zusätzlich die Ausbildung zum Tischler für Restaurierungsarbeiten absolviert und die Restaurierung von sehr alten Instrumenten-Gehäusen wird von mir mit sehr viel Liebe zum Detail ausgeführt. Aktuelles Projekt ist eine sehr umfängliche Flügelrestaurierung eines Schiedmayer Flügels von 1862.  

Bei allen Fragen und Anliegen rund um das Klavier bin ich gerne Ihr Ansprechpartner. Im Bereich Kirchenorgel bin ich sehr gerne ihr Ansprechpartner, wenn es um Stimmungen, Wartungen, Reinigungen, Reparaturen, Restaurierungen geht.“ 

Michael Kraus